/// News ///

/// News /// 09.01.2018

Schnee zuhauf in der Schweiz

Kaderathleten trotzen den Bedingungen und geben ihr Bestes.

Anfang des Jahres ging es für den BWTV-Kader in den Schnee nach Fiesch/Schweiz ins erste Trainingslager der Saison und auch die Schneemassen konnten den Kader nicht stoppen.
Auf dem Plan standen zur Förderung der Grundlagenausdauer und der Kraftausdauer viele Einheiten auf Skatingski. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Schwimmeinheiten, bei denen die Grundlagenausdauer im Vordergrund stand und mittels Videoanalyse an der Technik gefeilt werden konnte. Abgerundet wurde das Programm von Lauf- und Athletiktraining sowie gemeinsamen Gruppenaktivitäten, um die bereits gute Gruppendynamik noch weiter zu stärken.
Die Trainer und Athleten kehrten zufrieden zurück und trainieren nun entweder weiter am Stützpunkt oder in den Heimatvereinen bis es in den Faschingsferien in die Sonne geht, um weiter an der Form zu schrauben.