/// News /// 28.05.2015

WRSV und BWTV gehen gemeinsame Wege

Fachverbände werden Kooperationspartner

Der Württembergische Radsportverband (WRSV) und der Baden-Württembergische Triathlonverband (BWTV) haben zum Juni 2015 eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Gerade im Bereich der Aus- und Fortbildungen und von Seminaren erhoffen sich beide Fachverbände positive Impulse.
Der WRSV zählt ca. 22 500 Mitglieder in 280 Vereinen, die sich über ganz Württemberg verteilen.
Der Fachverband ist im Bereich von Aus- und Fortbildung ebenso engagiert wie wir als Baden-württembergischer Triathlonverband.
Im Rahmen unserer Kooperation streben wir einen Austausch von Referenten an und es wird vergünstigte Preise für die Mitglieder des jeweils anderen Fachverbands bei der Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren geben. Ausgewählte Veranstaltungen werden als Lizenzverlängerung anerkannt.

Bei Fragen stehen der Lehrreferent des WRSV Benjamin Schenk (benjamin.schenk@wrsv.de)  und die Sportreferentin des BWTV Dorit Clemens (dorit.clemens@bwtv.de) gerne zur Verfügung.

Alle aktuellen Informationen zu Lehrgängen und Seminaren findet man auf der Seite des WRSV unter Ausbildung sowie im Bereich Lehrwesen auf der Seite des Baden-Württembergischen Triathlonverbands.