/// News /// 29.03.2012

Wolfgang Rudnick ist VORBILD des Jahres 2011

Trainer vom TV Mengen mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Wolfgang Rudnick und Frau Roswitha mit dem Ehrenamtspreis "Viktor" für das VORBILD 2011 (Foto: W. Staehr)

Wolfgang Rudnick von Mengens Triathleten wurde am vergangenen Dienstag im Beisein der Ministerinnen Bilkay Öney und Gabriele Warminski-Leitheußer mit einem der wertvollsten Sport-Ehrenamtspreise des Landes ausgezeichnet, dem "Victor" als VORBILD des Jahres 2011.

Eine Jury, in der neben den Ministerinnen auch Sportler und Journalisten saßen, wählte aus knapp 300 Bewerbungen neun Kandidaten in drei Kategorien aus, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement im Verein auszeichnen. Wolfgang Rudnick gehörte in der Kategorie Trainer/Übungsleiter zu den drei Gewinnern.

Sichtlich bewegt nahm er die Trophäe "Victor" aus den Häden von Weltklasse-Turnerin Kim Buy entgegen und unterstrich in einem kurzen Interview mit eindrucksvollen Worten, wie wichtig Sport für die Kinder ist und wie gerne er als Übungsleiter für Mengens Triathleten tätig ist. Neben der Trophäe gab es für die Gewinner auch noch Warengutscheine und Geldpreise der Sponsoren.

Für die Auszeichnung vorgeschlagen wurde Wolfgang Rudnick von gleich 15 sogenannten "Paten", unter anderem auch von Triathlonweltmeister Daniel Unger. Der BWTV gratuliert Wolfgang Rudnick ganz herzlich!