/// News /// 19.05.2014

Valentin Wernz gewinnt das EM-Ticket

BWTV Kaderathleten beim Deutschland Cup in Forst erfolgreich

Valentin Wernz (TSF Tuttlingen) freut sich über die gelungene EM-Qualifikation.

Die Kaderathleten des BWTV lieferten im Auftaktrennen des Deutschlandcups der Nachwuchstriathleten im badischen Forst gute Ergebnisse. Gleich nach dem ersten Rennen des Tages, dem der Junioren über 750 Meter Schwimmen im Heidesee, 20 flachen Radkilometern und fünf Kilometer Laufen stand Valentin Wernz von den TSF Tuttlingen als Dritter auf dem Siegerpodest. Er hatte damit auch die angestrebte Qualifikation für die Europameisterschaften Ende Juni in Kitzbühel in der Tasche.

In der Jugend A schrammte Michael Haas vom VfL Pfullingen als Vierter ebenso knapp am Podest vorbei wie seine Vereinskollegin Katharina Heid bei den Juniorinnen. In den Mannschaftswertungen (Junioren+Jugend A zusammen) belegten die Teams aus Baden-Württemberg Rand zwei bei den Jungs und Rang vier bei den Mädels.

Einhelliges Lob gab´s für den Ausrichter TV Forst Triathlon, die Veranstaltung lief reibungslos und die Strecken waren für Athleten und Zuschauer attraktiv.

Alle Ergebnisse gibt´s auf der Ausrichterhomepage.