/// News ///

/// News /// 18.03.2024

Über 50 Nachwuchsathleten beim Test

Über 50 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten haben gestern den BWTV-Leistungstest absolviert. Neben Schwimmen und Laufen stand auch noch ein Athletiktest auf dem Programm.

Start zum 5000m-Lauf der Jugend A/Junioren männlich mit Marco Löffler. (Foto: Peter Mayerlen)

BWTV-Sportrefent Johannes Fröhlinger hatte gestern alle ambitionierten Nachwuchstriathletinnen und -triathleten sowie den Kader zum BWTV-Leistungstest nach Reutlingen eingeladen. Über 50 kamen und zeigten zum Teil starke Leistungen. Ein knappes Drittel des Kaders war allerdings nicht vor Ort, zum einen krankheitsbedingt zum anderen wegen eines Trainingslagers in südlichen Gefilden.

Für die talentierten Schülerinnen und Schüler A stellte dieser Termin im Rahmen der BWTV Talentsichtung eine Leistungsüberprüfung vor Beginn der Wettkampfsaison dar.
Für alle Nichtkaderathletinnen und -athleten der Altersklassen Jugend B bis Junioren, die 2024 national starten möchten, bestand Teilnahmepflicht.

Die Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt freuten sich über die rege Teilnahme (Anzahl wieder wie vor Corona) und teils starke Leistungen.

Herzlichen Dank an Stefan Löffler für die Organisation in Reutlingen (Hallenbad) und Metzingen (Stadion).