/// News ///

/// News /// 27.10.2015

Triathleten erschwimmen knapp 3.000 Euro für einen guten Zweck

Sponsorenschwimmen der TSCH Langenau zur Badneueröffnung

Der Bürgermeister sprang zuerst ins Wasser. (Foto: Anja Bertsch)

Zum feucht-fröhlichen Vergnügen wurde am vergangenen Samstag die offizielle Wiedereröffnung des Maulburger Hallenbads. Einem kurzen offiziellen Teil folgten ausgiebiger Planschspaß für die Kleinen und ein bestens besuchtes Sponsorenschwimmen für alle.

Das von den Triathleten der Turnerschaft Langenau organisierte Sponsorenschwimmen wurde von Bürgermeister Jürgen Multner eröffnet. Er tauschte für diese Aktion das Jacket gegen die Badehose und kraulte die ersten hundert Meter durchaus souverän vorweg. 59 große und kleine Teilnehmer folgten, legten zusammen eine Strecke von über 71 Kilometern zurück und erschwammen so insgesamt knapp 3.000 Euro. Diese kommen nun der Schwimmförderung von Kindern zu Gute.