/// News /// 24.04.2024

Tria- und Duathleten aus BaWü zum Saisonstart erfolgreich

Mit etlichen Pokalen im Gepäck kehrten die Nachwuchstriathleten sowie die Elite- und Altersklassen-Duathleten aus Baden-Württemberg von den Wettkämpfen aus Halle/Saale zurück. Der Nachwuchs hatte dort seinen ersten Deutschlandcup, für die Duathleten ging es um Deutsche Meistertitel.

Siegerehrung Jugend B beim Deutschlandcup in Halle. Auf Platz zwei Lorenz Rumpel/TSF Tuttlingen. (Foto: Wolfram Bott)

Einen Sieg für Hellena Hugenberg (TV Bad Mergentheim) in der Jugend B weiblich sowie zwei zweite Plätze für Lorenz Rumpel (TSF Tuttlingen) in der Jugend B und Marielle Bouchti (Sport-Union Neckarsulm) bei den Juniorinnen konnten die Nachwuchstriathleten des BWTV zum Auftakt des Deutschlandcups in Halle feiern.

Ebenfalls in Halle wurden die Deutschen Meister über die Duathlon-Sprintdistanz 2024 ermittelt. Hier triumphierte bei den Frauen Valerie Moser von den Karlsruher Lemmingen in der Gesamtwertung, zwei Altersklassentitel gingen an Simone Aumann (AK50, Dettingen/Iller) und Kai Krause (AK60, DJK Schwäbisch Gmünd).

Alle Ergebnisse des Deutschlandcups und der DM gibt es auf der Ergebnisseite von Halle.