/// News /// 30.09.2019

Trainingsstart bei der TFG Nordwürttemberg

Mit Schwimm- und Radtraining auf dem MTB startete die Trainingsgruppe in die Vorbereitung der neuen Saison.

14 junge Athletinnen und Athleten aus Schwäbisch Hall, Taubertal, Kraichgau, Heuchelberg, Bretten, Remchingen und Heidelberg waren nach Neckarsulm gekommen um die Saison zu eröffnen. Der Tag begann mit einem koordinativ anspruchsvollen Schwimmtraining, das von Dieter Mücke und Barbara Herzberg geleitet wurde. Höhepunkt war eine Tauchstaffel bei der ein 5 kg schwerer Ring über den Boden des Schwimmbeckens geschoben werden musste.
Danach ging es mit Kai Kisseberth, Stefan Schäfer und Philipp Nothoff in die herbstlichen Weinberge und Wälder des Scheuerberges. Auf dem Trainingsprogramm standen die Fahrradbeherrschung und technische Übungen im Wald. Das Wetter war herbstlich und so kamen alle Teilnehmer schmutzig und glücklich von der Ausfahrt zurück.
Nach einer kurzen Stärkung traten alle Teilnehmer zufrieden die Heimreise an und freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Trainingstermin.