/// News /// 09.01.2012

Training, Pizza und Kuchen

Trainingstag der TFG Südschwarzwald mit dem Landestrainer

Zufriedene Gesichter nach dem Trainingstag der TFG Südschwarzwald.

Am Freitag, dem 30. Dezember ging es im Wiesental triathletisch nochmals richtig zur Sache. Um 10 Uhr trafen sich über ein Dutzend Jugendliche der Talentfördergruppe Südschwarzwald im Maulburger Hallenbad um mit dem Baden- Württembergischen Landestrainer Johannes Gesell zu trainieren. Unterstützt wurde er dabei vom Leiter der TFG, Hubert Klemm sowie dessen Tochter Katja (beide Trainer der TSCH Langenau).

Der Trainingstag begann mit einem 90-minütigen Technik-, Ausdauer- und Schnelligkeitstraining im Maulburger Schwimmbad. Danach wurden Pizzen bestellt und beim gemeinsamen Mittagessen verputzt.

Daraufhin ging es nach Langenau zum Lauftraining auf die dortige Tartanbahn. Als es durch Hagelwetter zu ungemütlich wurde, konnte das Sprinttraining in die warme Halle verlegt werden. Nach dem anstrengenden Sprinttraining wurde die Kuchentheke eröffnet. Einige Eltern hatte feine Leckereien gebacken, so dass alle mit ziemlich vollem Bauch zum letzten Trainingsabschnitt, dem Hallentraining mit Biathlon, Hockey, Basketball und weiteren Spielformen antraten.

Um 17 Uhr war ein anstrengender, aber auch schöner und interessanter Trainingstag zu Ende. Die Trainer und Sportler freuen sich daher auf weitere Trainingstage im neuen Jahr.