/// News /// 21.10.2019

Das Training hat begonnen

Am Samstag absolvierten die Athleten das erste Training der TFG Neckar-Alb im Rahmen der Saison 2019/2020.

Die Herbst- und Wintersaison ist mit Teilnehmern aus Waiblingen, Tübingen, Reutlingen und Pfullingen eröffnet. Geplant war ein Lauf- und MTB-Training. Durch die sehr herbstliche Wetterlage mit Dauerregen entschied Bettina Haas (TFG-Leiterin) noch eine dritte Einheit im Schwimmbad zu absolvieren.
Am Anfang stand eine Laufeinheit auf dem Plan, welche mit Seilspringen, Treppenläufen und Balanceübungen ergänzt wurde. Gleich anschließend, in einer kurzen Regenpause, folgte ein Technik- und Koordinationstraining mit dem Mountainbike. Die geplante Geländerunde fiel leider dem Schlamm auf der Trailstrecke zum Opfer.
Die verdiente Mittagspause wurde dann ins warme Hallenbad verlegt und nach ein paar Spielen im flachen Becken und kunstvollen Sprüngen vom Sprungbrett, rundete die Sprint- und  Technikeinheit im 25m Becken den Trainingstag ab.