/// News ///

/// News /// 10.11.2022

Teambuilding beim Kader-Eröffnungslehrgang

Der BWTV-Kader 2022/2023 traf sich am ersten Ferienwochenende zum Eröffnungslehrgang auf der Freiburger Hütte. Die 30 Kaderathletinnen und -athleten kommen aus 19 Vereinen, am stärksten vertreten ist die Sport-Union Neckarsulm mit acht Athletinnen und Athleten.

Der BWTV-Kader beim Eröffnungslehrgang vor der Freiburger Hütte. (Foto: Johannes Fröhlinger)

Beim Kader-Eröffnungslehrgang Ende Oktober auf der Freiburger Hütte stand nicht das Training sondern Teambuliding-Maßnahmen im Mittelpunkt.

Die zwei Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt sowie der Sportliche Leiter Johannes Fröhlinger konnten zum Kader-Eröffnungslehrgang, der erstmals auf der Freiburger Hütte im Zastlertal unterhalb des Feldbergs stattfand, 23 Triathletinnen und Triathleten begrüßen. Die Anfahrt am Freitag erfolgte vom Olympiastützpunkt Freiburg aus mit dem Mountainbike, Gepäck und Verpflegung wurden mit dem Auto transportiert.

Neben Training und Informationen zum Kader und zur Saisonplanung stand insbesondere das Miteinander im Mittelpunkt. So wurden Spiele gespielt und es gab auch eine gemeinsame Nachtwanderung mit Fackeln auf den Feldberg.

Der Lehrgang endete am Sonntag wieder am OSP mit einer Informationsstunde für die Eltern der Kaderathleten.

Die Liste des BWTV-Landeskaders 2022/2023.

.