/// News /// 30.11.2015

Talentsuche im Schnee

35 Nachwuchsathleten bei Vereinssichtungen in Ravensburg und Backnang

Am Samstag war es wieder soweit – die alljährliche Vereinssichtung des BWTV stand auf dem Programm. In diesem Jahr fanden die Veranstaltungen in Ravensburg und Backnang statt. Für die insgesamt 35 ambitionierten Nachwuchstriathleten (14 Teilnehmer in Ravensburg, 21 Teilnehmer in Backnang) der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 standen Tests für 50m Schwimmen, 100m Sprint und 1000m Lauf auf dem Plan.

Der Schneefall am Morgen bereitete den Organisatoren des DAV Ravensburg/LTC Wangen und des TC Backnang einige Sorgen, aber es wurden zuerst die schwimmerischen Fähigkeiten der Athletinnen und Athleten ins Visier genommen. Ein Großteil der Kids konnte sich über neue Bestzeiten freuen und so ging es im Anschluss voller Tatendrang in die Stadien.

Während in Backnang der Schneefall nicht allzu heftig war und das Oval zumindest teilweise geräumt werden konnte, war dies in Ravensburg nicht möglich und die Athleten mussten mit den rutschigen Bodenverhältnissen zurechtkommen. An beiden Veranstaltungsorten zeigte sich der Nachwuchs aber trotzdem von der sportlichen Seite und alle gaben je nach Wetter- bzw. Bodenverhältnissen ihr Bestes.

Zum Ausklang gab es für alle Kids, die Trainer, Eltern und Organisatoren des DAV Ravensburg / LTC Wangen sowie des TC Backnang noch ein leckeres Mittagessen.

Die Ergebnisse werden nun durch die Landestrainerin Julia Seibt ausgewertet und die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten dürfen sich auf ein Trainingswochenende im Februar 2016 an der Landessportschule in Albstadt/Tailfingen freuen.