/// News ///

/// News /// 27.10.2026

Talentförderung in der Praxis

Am vergangenen Wochenende fanden an den Nachwuchsstützpunkten des BWTV in Ulm, Langenau und Neckarsulm drei Talentfördergruppentrainings statt, die von Jürgen Haug und David Breinlinger geleitet wurden.

David Breinlinger war Trainer bei den Kids in Langenau. (Foto: TSCH Langenau)

Auch in der jetzt beginnenden Trainingssaison gibt es wieder die Fördergruppentrainings an den BWTV-Talentstützpunkten in Ulm, Langenau und Neckarsulm. In Ulm und Neckarsulm trainierte BWTV-Honorartrainer Jürgen Haug am Samstag und Sonntag insgesamt 25 junge Triathletinnen und Triathleten, in Langenau waren es am Samstag 16 Kids, die vom Stützpunkttrainer David Breinlinger angeleitet wurden.
Neben dem sportlichen Aspekt des intensiven Trainings unter hochqualifizierten Trainern in einer leistungsstarken Gruppe kommt bei den Talentfördergruppentrainings auch der soziale Aspekt des gegenseitigen Kennenlernens über die Vereinsgrenzen hinaus nicht zu kurz.

Die Nachwuchstriathletinnen und Triathleten hatten beim TFG-Training mit Jürgen Haug (ganz rechts) viel Spaß. (Foto: Jule Leye)