/// News ///

/// News /// 26.04.2010

Sportlich und organisatorisch erfolgreich

DM Duathlon Nachwuchs in Murr: Zehn Titel an Baden-Württemberg Die Deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend und Junioren am Sonntag in Murr waren sowohl sportlich als auch organisatorisch aus baden-württembergischer Sicht ein voller Erfolg. Vier von sechs Einzeltiteln sowie alle Mannschaftswertungen gewannen die Athleten aus Baden-Württemberg. Deutsche Duathlonmeister wurden Melanie Albrecht/NSU Triathlon (Jugend B weiblich), [...]

DM Duathlon Nachwuchs in Murr: Zehn Titel an Baden-Württemberg

Die Deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend und Junioren am Sonntag in Murr waren sowohl sportlich als auch organisatorisch aus baden-württembergischer Sicht ein voller Erfolg. Vier von sechs Einzeltiteln sowie alle Mannschaftswertungen gewannen die Athleten aus Baden-Württemberg. Deutsche Duathlonmeister wurden Melanie Albrecht/NSU Triathlon (Jugend B weiblich), Daniel Schneider/DAV Ravensburg (Jugend B männlich), Julia Röhm/AST Süßen (Jugend A weiblich) und Johannes Hitzler/Mengens Triathleten (Junioren) sowie alle Mannschaften der Jugend B, A und Junioren.

Auch organisatorisch lief die Veranstaltung reibungslos, das Team um Cheforganisator Achim Seiter hatte ganze Arbeit geleistet und den über 270 jungen Duathletinnen und Duathleten aus ganz Deutschland hervorragende Wettkampfbedinungen geboten – selbst das Wetter wollte nicht zurück stehen und zeigte sich von seiner besten Seite.

Zusätzlich zu den Deutschen Meistern ermittelte der BWTV in Murr seine Landesmeister von den Junioren bis hin zu den Schülern B. Die Baden-Württembergischen Duathlonmeister 2010:
Schüler B Charlotte Reck, SG Dettingen/Erms und Tim Schmidt, TSF Tuttlingen
Schüler A Lena Hackenjos, SV Kirchzarten und Jakob Urbez, AST Süßen
Jugend B Melanie Albrecht und Daniel Schneider
Jugend A Julia Röhm und Max Fetzer, Mengens Triathleten
Junioren Bettina Schwab, SV Pülfringen und Johannes Hitzler

Weitere Infos und alle Ergebnisse gibt´s unter https://www.3komma8.de/msd_main.html

Foto (Reinhard Balzer): Start der Junioren und männlichen Jugend A, vorne links mit dem roten Stirnband der spätere Sieger Johannes Hitzler von Mengens Triathleten im neuen BWTV-Wettkampfdress.