/// News /// 20.09.2012

Spannung bis zum Schluss

Erste Auflage des RegioCup Stuttgart erfolgreich abgeschlossen

Die Premiere des Triathlon RegioCup Stuttgart ist erfolgreich verlaufen und erlebte beim Finalwettkampf in Kornwestheim einen spannenden sportlichen Höhepunkt.

Insbesondere die Entscheidung bei den Frauen war äußerst knapp, die ersten drei trennte jeweils nur ein einziger Punkt. Es gewann Janet Wilhelm vom TB Cannstatt mit 138 Punkten vor Julia Leye und Elke Schanz-Matern, beide vom TC Backnang. Bei den Männern fiel die Entscheidung deutlicher aus, hier siegte Denis Biro vom Team Silla Hopp mit 667 Punkten vor Ingo Zander vom TSV Frickenhausen (562 Punkte) und Philipp Glauner vom VfL Sindelfingen Triathlon (544).

Insgesamt hatten 32 Männer und zehn Frauen jeweils mindestens drei der sechs Wettkämpfe (mz3athlon, Waiblinger Triathlon, Welzheimer Triathlon, Citytriathlon Backnang, Wunnebad Swim&Run und Kornwestheimer Triathlon) absolviert und waren in die Gesamtwertung des RegioCup gekommen. Unter diesen wurden dann noch fünf Preise verlost, wobei die Glücksgöttin es nicht gut mit den Frauen meinte und alle Preise an Männer gingen:

– Ein Trainingstag mit Olympiateilnehmerin Svenja Bazlen: O. Hauschild

– Eine Übernachtung für Zwei im DZ im Hotel Mutzel in Schluchsee: J. Dangelmayr

– Ein Freistart bei einem RegioCup-Rennen 2013 nach Wahl: D. Biro

– Zwei Eintrittskarten für ein Sportevent (Auswahl: Größtes Tanzturnier der Welt „GOC“, ein Heimspiel TV Bittenfeld Handball, EnBW Turn-Weltcup Porsche-Arena): T. Özalp

– Zwei Eintrittskarten für „Flammende Sterne“ in Ostfildern: A. Meindorfer

Der Baden-Württembergische Triathlonverband und die Sportregion Stuttgart gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und planen schon die Neuauflage im kommenden Jahr.

Die kompletten Ergebnislisten können Sie hier als PDF abrufen.