/// News ///

/// News /// 22.06.2010

Sommer, Sonne, Salem – Pusteblume

Widrige Wetterverhältnisse bei den Landesmeisterschaften Nachwuchs im Swim&Run Spannende Wettkämpfe mit zum Teil herausragenden Leistungen sahen die rund 400 begeistert mitgehenden Zuschauer beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Salem, gleichzeitig Baden-Württembergische Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren. Thorsten Frahm, Organisationschef und Stimme am Mikrofon Nr. 1 brachte es auf den Punkt: "unter den gegebenen Umständen [...]

Widrige Wetterverhältnisse bei den Landesmeisterschaften Nachwuchs im Swim&Run

Spannende Wettkämpfe mit zum Teil herausragenden Leistungen sahen die rund 400 begeistert mitgehenden Zuschauer beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Salem, gleichzeitig Baden-Württembergische Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren. Thorsten Frahm, Organisationschef und Stimme am Mikrofon Nr. 1 brachte es auf den Punkt: "unter den gegebenen Umständen haben wir hier tolle Läufe und super Ergebnisse gesehen".

Selbst die goldenen Pusteblumen hatten sich am Samstag versteckt, es war kein Wetter zum Strahlen. Aber das kümmerte den Triathletennachwuchs im BWTV nicht. Man nahm es in erster Linie gelassen, und die weit über 230 Starter wollten es einfach wissen, auch bei diesem Wetter. Wie sagte es jemand so treffend: "Im Wasser ist’s ja warm".

Auf ein sonniges Wiedersehen in Salem würde sich auch der sportbegeisterte Bürgermeister Manfred Härle freuen und sagte Reimund Mager, dem Jugendreferenten des BWTV, seine Unterstützung für weitere Events am See zu. Das Gelände mit seiner perfekten Infrastruktur ist jedenfalls wie geschaffen für Triathlon.

Von Seiten des BWTV geht ein Dank an alle, die diesen Wettkampftag nicht ins buchstäbliche Wasser fallen ließen sondern überzeugt von ihrer Idee waren.

Ein Webalbum mit vielen Bildern vom Rennen und drum herum, kann hier herunter geladen werden, die Ergebnisse finden Sie im Ergebnisdienst.