/// News ///

/// News /// 21.01.2015

Schnee auf den letzten Drücker sorgt für Top-Bedingungen

Trainer-Fortbildung Ski-Langlauf am Herzogenhorn

Ausreichend Schnee und Sonnenschein. Die Trainer-Fortbildung hat wieder Spaß gemacht. (Foto: Roland Krams)

Die diesjährige BWTV Trainer-Fortbildung Skilanglauf am Herzogenhorn machte Teilnehmern, Organisatoren und Referenten viel Spaß. Durch Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag waren die Bedingungen sehr gut und das Programm von Referent Roland Brender konnte wie geplant absolviert werden. Es wurde sogar um eine Videoanalyse des Laufstils ergänzt, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Am Sonntag schien dann auch noch die Sonne, so dass das Ende des Lehrgangs spontan um zwei Stunden nach hinter verschoben wurde.

Die Planungen für die Fortbildung in 2016 laufen schon, eventuell wird das Angebot um eine "Klassik-Komponente" ergänzt.