/// News ///

/// News /// 09.05.2016

Schaufler löst EM-Ticket in Forst

Baden-Württembergische Nachwuchsathletinnen und -athleten zeigen gute bis sehr gute Leistungen beim ersten DTU Jugendcup des Jahres im Rahmen des Heideseetriathlons

Dank bestem Wetter und einem See, der sich schnell aufheizt, hieß es am vergangenen Sonntag das erste Mal in dieser Saison beim DTU Triathlon Jugend Cup in Forst „On your marks“.

Den Beginn machte die Jugend B, bei der im Vorfeld auf Grund der kalten Wassertemperatur noch nicht klar war ob ein Triathlon durchgeführt werden kann. Doch der Wettergott meinte es gut und so erfolgte der erste Start um 9Uhr in den 19Grad warmen Heidesee.
Jule Sauer (TV Mengen) machte den ersten Tagessieg perfekt, eine halbe Stunde später folgte dann Arne Leiss (VfL Pfullingen) mit Platz 2 und dem zweiten Podestplatz des Tages. Auch die anderen Athleten aus Baden-Württemberg zeigten gute bis sehr gute Ergebnisse.
In der Jugend A war es nicht unser Tag. Dafür ging es bei den Junioren aus BaWü-Sicht sehr gut los. Alle Kaderathleten stiegen mit dem Führenden vom Rad und die Jagd nach den EM-Tickets begann. Am Ende Platz 2 für Jannik Schaufler (DAV Ravensburg) und Platz 3 für Frederik Henes (TV Mengen) und damit ein Startplatz für Jannik bei der EM in Lissabon in 3 Wochen.

Fazit zum ersten nationalen Vergleich der Saison: 4 x Top 15, 7 x Top 10, 3 x Podium und 1 Sieg zeigen uns dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Weiter geht es mit dem DTU-Jugendcup am 12.6.2016 in Bocholt.