/// News /// 10.06.2014

Rund 30 Kinder mit Spaß und Begeisterung dabei

Triathlon-Aktionstag in Karlsruhe

Rund 30 Kinder und zahlreiche Helfer hatten viel Freude beim Triathlon-Aktionstag in Karlsruhe.

Der Triathlon Aktionstag des SSC Karlsruhe am letzten Samstag im Fächerbad war ein voller Erfolg. Die Organisatoren Thomas Hans und Sven Egolf sowie zahlreiche Helfer von der Triathlonabteilung des SSC konnten bei schönstem Wetter rund 30 Kinder begrüßen.

Koordinative Übungen, triathlonspezifische Wechselspiele und ein kleiner Swim&Run – bei allen Programmpunkten waren die jungen Sportler mit Spaß und Begeisterung dabei. Steve Graham und seine Truppe vom TV Bretten Triathlon zeigten den Anfängern bei einer kleinen Demonstration, wie schnell im Wettkampf gewechselt wird, Landestrainerin Julia Seibt und Geschäftsführer Peter Mayerlen unterstützten den Aktionstag von Verbandsseite.

Der Aktionstag war ein erster Termin in einer geplanten Folge von Aktivitäten, um den Jugend-Triathlonsport in Kooperation mit umliegenden Vereinen, dem Schulamt sowie der Unterstützung des BWTV in der Region Karlsruhe zu fördern.