/// News /// 18.01.2024

Rigolator-Team pflanzt eine Linde

Am Samstag, den 13. Januar wurde vom Orga-Team des Rigolator-Triathlons eine Winterlinde am Ortseingang von Riegel gepflanzt. Das Team setzt damit bereits das zweite Nachhaltigkeitsprojekt im Rahmen der Veranstaltung um.

Das Rigolator-Orgateam, Vertreter des KlimaNetzwerks Riegel und Bürgermeister Daniel Kietz pflanzen die Linde. (Foto: R. Braxmaier)

Bei eisigen Temperaturen trafen sich das Rigolator-Orgateam und Vertreter des KlimaNetzwerks Riegel. Bei Glühwein, Punsch und Kuchen wurde der neue, bereits 10 Jahre alte Baum, gemeinsam gepflanzt. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Bürgermeister Daniel Kietz für seine Ansprache und für den ersten Spatenstich.

Hintergrund der Aktion: Das Orgateam des Rigolators hat sich vor zwei Jahren dazu entschieden, gemeinnützige und umweltrelevante Projekte in Riegel zu unterstützen und dafür keine Finisherpräsente mehr zu verteilen. Ganz nach dem Motto: „global denken, lokal handeln.“ Im Jahr 2022 wurden so rund 700 Schwarznuss-Bäume im Gemeindewald gepflanzt, im Jahr 2023 fiel die Entscheidung, eine neue Linde am Ortseingang zu pflanzen, da die alte Linde aus Krankheits- und Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Auch im Jahr 2024 wird es wieder eine solche Aktion geben – seid gespannt!

SAVE THE DATE: RIGOLATOR 2024 am Sonntag, den 23.06.2024