/// News /// 14.10.2013

Positive Resonanz auf ersten BWTV Jugendtag

25 Teilnehmer aus 15 Vereinen diskutieren über Nachwuchsarbeit

Am vergangenen Samstag, 12. Oktober fand im Sportrestaurant Neckarpark der erste BWTV Jugendtag statt. 25 Teilnehmer aus 15 Vereinen beschäftigten sich rund fünf Stunden lang mit dem Themenkomplex Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsarbeit im Verein unter besonderer Berücksichtigung von Schnittstellen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit von Triathlonverein und Schule. Nach einem Impulsreferat durch Thomas Krombacher von der Württembergischen Sportjugend und einem Vortrag von Wolfgang Jörlitschka, Lehrer und Mitglied im Schuleteam des BWTV, wurden in fünf Workshops Themenbereiche wie „Kooperation Schule-Verein“ oder „Organisation von Schultriathlons“ vertieft diskutiert.

Jugendreferent Reimund Mager war am Ende des Jugendtags mit Resonanz und Ablauf sehr zufrieden und hofft, dass die Teilnehmer die Impulse und Anregungen in ihren Vereinen umsetzen können.