/// News /// 22.04.2013

Paratriathlon hat ein Zuhause gefunden

2. Ba-Wü Paratriathlon-Meisterschaften 2013 in Steinheim

Am 12. Mai kommt es in Steinheim a.d. Murr zum Showdown der Paratriathleten im Land. Diese treffen sich zu den 2. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rahmen des mz3athlon.

Insgesamt starten acht Handicap-Athleten in fünf verschiedenen Handicap-Klassen. Die Vorjahressieger Sven Niebergall (Tri 3) sowie Ralf Arnold (Tri 6) versuchen ihre Titel zu verteidigen. In der Handicap-Klasse Tri 3 treten gegen Sven Niebergall der Vorjahreszweite Michael Binder und Evi Weber an. Dieses Jahr das erste mal am Start sind Chris Kolbeck in der Klasse Tri 5 sowie Imke Paust (Tri 1) und Ingo Beckert (Tri 4). In einer eigenen Wertung wird in der Tri 4 Annegret Schneider an den Start gehen.

Mit der Aufnahme in das Paralympische Programm hat der Paratriathlon ein größeres Gewicht gewonnen, „und mit dem mz3athlon haben die Meisterschaften in Baden-Württemberg ein Zuhause gefunden“, so der Organisator und Teilnehmer Michael Binder.

Alle Infos zum Wettkampf gibt es hier.