/// News /// 23.09.2021

Noch Plätze in der Trainer C-Ausbildung frei

In diesem Herbst beginnen coronabedingt gleich zwei Ausbildungsreihen des BWTV zum Trainer C-Triathlon, vom 4. bis 8. Oktober und vom 15. bis 19. November, jeweils in der Sportschule Steinbach. In beiden Lehrgängen sind aktuell noch vier Plätze frei.

Zur Trainerausbildung gehören auch gymnastische Inhalte. (Foto: Archiv BWTV)

Die Corona-Pandemie hat auch die Traineraus- und Fortbildung des BWTV hart getroffen und für etliche Ausfälle und vor allem Verschiebungen gesorgt. Doch seit dem Sommer sind die Landessportschulen wieder geöffnet und der Aus- und Fortbildungsbetrieb kann mit einem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden.

Die erste Ausbildungsreihe zum Trainer C ist bereits im August gestartet, der Kurs war komplett ausgebucht. Jetzt im Herbst starten zwei weitere Reihen mit dem Grundlehrgang an der Südbadischen Sportschule in Steinbach (4.-8.10. und 15.-19.11.), es sind jeweils noch vier Plätze frei. Die Ausschreibungen mit allen Infos gibt es auf der Seite Camps+Seminare.