/// News ///

/// News /// 09.11.2011

Neue Regelungen für die LBS Cup Triathlonliga

Zweitstartrecht für alle Teams, Formate Waiblingen und Forst getauscht

Auf der gestrigen Sitzung des Verbandsrates wurden zwei wichtige Entscheidungen für die LBS Cup Triathlonliga 2012 getroffen.

So kann ab dem kommenden Jahr jedes Team zwei Gaststarter mit Zweitstartrecht pro Wettkampf einsetzen, die genauen Regelungen finden sich im Ligastatut.

Außerdem wurden die geplanten Wettkampfformate von Waiblingen und Forst getauscht, d.h. zum Auftakt in Waiblingen findet nun ein Sprintrennen im Jagstartmodus statt, in Forst der gewohnte Teamwettkampf. Letztlich entscheidend für den Tausch waren Sicherheitsbedenken der waiblinger Ausrichter.

Alle Infos sowie das neue Ligastatut und die Wettkampfübersicht können sie auf der Seite der LBS Cup Triathlonliga einsehen sowie herunterladen.