/// News /// 21.01.2019

Medizinbälle, Spinning und Springseile im TFG-Training

17 Nachwuchsathletinnen und -athleten trafen sich beim Happy Tri-Team Gundelsheim zum Trainingstag.

Am Fördergruppentraining nahmen junge Athletinnen und Athleten aus Mannheim, Heidelberg, Kraichgau, Heuchelberg, Gundelsheim, Neckarsulm, Schwäbisch Hall und erstmals auch aus Ludwigsburg teil. Geboten wurden Laufspiele, Spiele und Würfe mit dem Medizinball und Rope Skipping. Für das Rope Skipping konnte mit Sascha Kugler ein erfahrener Trainer gewonnen werden, der die jungen Triathleten an das Training mit dem Springseil heranführte.

Nach dem Mittagessen begeisterten sich die Kinder für das Indoor Cycling bei fetziger Musik im Fitnessstudio. Abgerundet wurde der Trainingstag mit einem Vortrag von Dr. Mignon Vatlach, die als Ärztin und ehemalige Kaderathletin über Prävention im Kindertriathlon sprach. Dabei wurden Kinder und Eltern über die Verletzungsrisiken im Triathlon aufgeklärt.

Am Ende des langen Trainingstages bedankte sich die frisch gebackene B- Lizenz- Trainerin Barbara Herzberg bei Sonni Lang (Laufen) und Ralf Kozka (Indoor Cycling) für die Durchführung des Trainings.