/// News /// 25.11.2013

Medaillengewinner, Kaderathleten, Lurche und Unken

BWTV Triathlon Gala in Uhingen mit buntem Programm

MTB-Artist Andi Kromer, hier im Interview mit Moderator Achim Seiter, begeisterte mit seinen Kunststücken.

Die gestrige Triathlon Gala des BWTV spiegelte mit den geehrten Triathletinnen und Triathleten jeder Altersklasse sowie den Kaderathleten und dem Stargast Thomas Hellriegel die Leistungsfähigkeit des Verbandes wieder.

Im Mittelpunkt der Gala standen die Ehrungen der Siegerinnen und Sieger im LBS Cup Triathlon Nachwuchs 2013 sowie der baden-württembergischen Medaillengewinner bei nationalen und internationalen Meisterschaften. Umrahmt wurden die Ehrungen von einem bunten Programm, das in gewohnter Manier von Jugendreferent Reimund Mager auf die Beine gestellt worden war.

Ein Highlight waren die Vorführungen von MTB-Weltmeister Andi Kromer, der mit seinen Kunststücken auf dem Rad die Zuschauer zum Staunen brachte. Sehr kurzweilig war auch das Interview mit Thomas Hellriegel, der unter anderem über den Schutz und die Aufzucht von Unken und Lurchen referierte.

Von den knapp 200 Teilnehmern gewählt wurden die Triathletin und der Triathlet des Jahres in Baden-Württemberg. Bei den Frauen gewann Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms, die in diesem Jahr den Durchbruch in die Weltspitze geschafft hat und mit der DTU-Staffel Gold bei EM und WM gewann. Bei den Männern erhielt Jannik Schaufler die meisten Stimmen, er war in Schluchsee Dritter bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A geworden.