/// News ///

/// News /// 29.07.2014

Männlicher BWTV Nachwuchs ganz vorn

Mannschaft und Wernz im DTU Jugend-Cup auf Platz eins

Die Siegermannschaft des BWTV Nachwuchses bei der Ehrung in Grimma (von links): Valentin Wernz, Daniel Schneider, Michael Haas und Jannik Schaufler. (Foto: Reimund Mager)

In der Gesamtwertung des DTU Triathlon Jugend-Cups 2014 hat der männliche Nachwuchs aus Baden-Württemberg drei Ausrufezeichen gesetzt. Ganz oben in der Ergebnisliste stehen die Mannschaft (Junioren+Jugend A) sowie Valentin Wernz (TSF Tuttlingen) in der Einzelwertung der Junioren. Bei der Jugend A darf sich Jannik Schaufler (DAV Ravensburg) über den zweiten Platz freuen. Eine weitere Top-Ten-Platzierung gab es hier durch Michael Haas (VfL Pfullingen) auf Rang acht.

Die Mädels waren in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich, trotzdem ist der vierte Platz durch Katharina Heid (VfL Pfullingen) bei den Juniorinnen natürlich aller Ehren wert. Unter die ersten Zehn der Gesamtwertung schafften es noch Laura Sprißler (TV Mengen, 6. Juniorinnen) und Jil Schäfer (SV Kirchzarten, 8. Jugend A) sowie die Mannschaft, die als Vierte nur um einen Punkt den Sprung auf das Siegerpodest verpasste.

Alle oben genannten Athletinnen und Athleten leben am Landesstützpunkt in Freiburg und trainieren dort unter der Regie der beiden Landestrainer Johannes Gesell und Julia Seibt.

Alle Ergebnisse des DTU Triathlon Jugend-Cups gibt es auf der Homepage der DTU.