/// News /// 06.07.2012

Ligagesamtpreisgeld wird aufgestockt

Konsequenzen aus der Absage des Ligarennens in Erbach

Der Ligaausschuss und das Präsidium des BWTV haben sich eingehend mit der unwetterbedingten Absage des Wettkampfes der LBS Cup Triathlonliga in Erbach am 1. Juli befasst und folgendes Vorgehen beschlossen.

=> Der Wettkampf in Erbach fällt aus der Wertung, die Ligatabelle 2012 errechnet sich aus den Ergebnissen der vier Wettkämpfe in Waiblingen, Forst, Schömberg und Schluchsee, wobei nach wie vor das Ergebnis von Schluchsee als Finalveranstaltung bei Punktgleichheit ausschlaggebend ist.

=> In der Einzelwertung fällt Erbach ebenfalls aus der Wertung, allerdings wird die für die Gesamtwertung notwendige Anzahl von Wettkämpfen auf zwei reduziert, d.h. die zwei besten Resultate aus den Einzelrennen in Waiblingen, Schömberg und Schluchsee kommen in die Wertung (bei Punktgleichheit ist ebenfalls Schluchsee ausschlaggebend).

=> Das in Erbach nicht ausgezahlte Preisgeld wird auf das Nudelbuffet in Schluchsee, das dann für alle Athleten kostenfrei ist, und das Liga-Gesamtpreisgeld verteilt (Verteilerschlüssel wird Anfang kommender Woche bekannt gegeben) und kommt damit direkt den Vereinen und Athleten zugute

=> Die hochwertigen Sachpreise werden in Schluchsee vor der Siegerehrung im Kursaal verlost, die restlichen Preise werden in 2013 ausgegeben

=> Die fälligen Gebühren für Ummeldungen und nicht vorgelegte Startpässe in Erbach werden nicht eingezogen

Eine Startgeldrückzahlung ist leider nicht möglich, da die davon zu begleichenden Kosten, z.B. für den Ausrichter, die Zeitmessung, die Beschallung etc. bereits angefallen waren und zu bezahlen sind. Der BWTV bittet dafür um Verständnis.

Die Ligaverantwortlichen freuen sich mit Ihnen und Euch auf ein spannendes Ligafinale in Schluchsee bei hoffentlich idealem Triathlonwetter.