/// News /// 09.06.2023

Liga in Heilbronn, Nachwuchs in Jena

Nach zwei Wochen „Pfingst-Wettkampfpause“ geht es am anstehenden Wochenende gleich wieder richtig los. Die ALB-GOLD Triathlonliga startet im Rahmen des hep Triathlon in Heilbronn und die Top-Nachwuchsathleten aus dem Land messen sich beim Deutschlandcup in Jena mit der nationalen Konkurrenz.

Für die Athletinnen und Athleten der Frauenliga und der 1. Liga (hier Ellen Fassl vom ASC Konstanz beim Auftakt in Neckarsulm) steht in Heilbronn der zweite Ligawettkampf an. (Foto: Verena Scholl)

Zum Ende der Pfingstferien steht in Heilbronn der nächste Wettkampf der ALB-GOLD Triathlonliga auf dem Programm. Eingebettet in den hep Triathlon werden die Frauenliga und die 1. Liga der Männer einen Sprintwettkampf absolvieren. Die rund 170 Athletinnen und Athleten können sich auf das Schwimmen im Neckar sowie eine schnelle Rad- und Laufstrecke mit dem Zieleinlauf auf dem Marktplatz von Heilbronn freuen. Alle Infos dazu gibt es wie gewohnt im Ligareport.

Die besten Nachwuchsathleten aus dem Land treffen in der zweiten Runde des Deutschlandcups am Sonntag in Jena auf die nationale Konkurrenz. Neben Punkten für die Cup-Wertung geht es auch noch um Quali-Plätze für Jugend-WM und EM. Alle Infos zum Wettkampf in Jena auf der Veranstalterhomepage.

Beim ersten Rennen des DTU Jugendcups in Forst waren die BWTV-Triathletinnen und Triathleten vorn mit dabei. (Foto: DTU/Jan Papenfuss)