/// News /// 24.07.2023

Landesmeister über Sprint- und Kurzdistanz ermittelt

An den vergangenen beiden Wochenenden wurden die BaWü-Meisterinnen und -Meister über die Sprint- und Kurzdistanz ermittelt. Im Sprint in Bietigheim-Bissingen setzten sich Sophia Salzwedel und Daniel Hingst durch, über die Kurzdistanz in Ladenburg gewannen Laura Philipp und Jakob Breinlinger.

Die Sieger der BaWü-Meisterschaften Sprint am 9.7. in Bietigheim-Bissingen (v.l.): Martin Drueke, Daniel Hingst, Jochen Schuhmacher. (Foto: Dietmar Tietzmann/HighlanderTV)

Über 200 Triathletinnen und Triathleten gingen beim 7. Bietigheimer Triathlon powered bei HUCON an den Start, 45 davon kamen in die Wertung zur Baden-Württembergischen Meisterschaft über die Sprintdistanz. Am schnellsten waren Sophia Salzwedel (SV Ludwigsburg 08, 1:08:25 Stunden) und Daniel Hingst (Tri-Team Freiburg, 59:48 Minuten). Auf den Plätzen folgten bei den Frauen Simone Aumann (Dettingen/Iller) und Lara Sontopski (Sport-Union Neckarsulm), bei den Männern Martin Drueke (Soprema Team TSV Mannheim) und Jochen Schuhmacher (TG Biberach). Hier geht´s zu den Ergebnislisten inkl. Altersklassen-Wertung.

Beim Rennen über die Kurzdistanz des Römermans in Ladenburg erreichten knapp 400 Athletinnen und Athleten das Ziel, 126 davon kämpften auch um BaWü-Meistertitel. Die Männerwertung gewann Jakob Breinlinger (SV Nikar Heidelberg, 2:07:24 Stunden) vor Nils Lorenz (TV Bretten/hep Sports Team) und Sebastian Kienle (Tri-Team Heuchelberg/hep Sports Team). Bei den Frauen dominierte Laura Philipp (Soprema Team TSV Mannheim, 2:18:15) vor Julia Arnegger (TG Bad Waldsee) und Kathrin Halter (SV Nikar Heidelberg). Hier geht´s zu den Ergebnislisten inkl. AK-Wertung.

Bilder unten: Siegerehrung BaWü-Sprint Frauen (Foto: HighlanderTV/Dietmar Tietzmann), Zieleinlauf BaWü-Kurzdistanz und Siegerehrung (Fotos: Bernhard Thie)