/// News ///
40 Jahre BWTV – Jahresbroschüre online
Auf den Tag genau vor 40 Jahren gründeten 29 Pioniere in Schömberg bei Rottweil den Baden-Württembergischen Triathlonverband e.V. – und damit nahm eine Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Das und vieles mehr ist Thema in der aktuellen Jahrebroschüre des BWTV, die seit heute digital abrufbar ist.
In der Jahresbroschüre 2026, die am 40. Jahrestag der Verbandsgründung, dem 15. März, veröffentlicht wird, wagen wir einen Blick zurück in die Geschichte, lassen ehemalige Präsidenten aber auch Weltmeister und Olympiateilnehmerinnen sowie eine Triathletin der ersten Stunde zu Wort kommen. Natürlich hat aber auch das aktuelle Geschehen im Verband, wie sportlichen Erfolge, Wettkämpfe, Liga, Nachwuchsarbeit seinen gewohnten Platz in der Broschüre.
Die Jubiläumsbroschüre kann über diesen Link direkt am PC angeschaut werden, sie kann aber auch über die BWTV-App („BWTV kompakt“ im Google Playstore sowie im Appstore von Apple) auf jedem Smartphone und Tablet mobil abgerufen werden.
Das nachfolgende Bild zeigt das Gründungsprotokoll vom 15. März 1986, das im Archiv der Geschäftsstelle lagert.

Zurück zur >> Newsübersicht














