/// News ///

/// News /// 22.09.2016

Kreisgymnasium Riedlingen beim Bundesfinale erfolgreich

Die Schülerinnen und Schüler vom Kreisgymnasium Riedlingen belegten beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in dieser Woche in Berlin den dritten Platz.

Die Schülerinnen und Schüler vom Kreisgymnasium Riedlingen belegten beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA den dritten Platz. (Foto: DTU/Jan Rockahr)

Die Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums Riedlingen waren diese Woche nach Berlin gereist, um im Olympiapark am Bundesfinale Triathlon im Rahmen von „JUGEND TRAINIER FÜR OLYMPIA“ teilzunehmen. Die Riedlinger hatten sich bereits im Sommer beim Landesentscheid Baden-Württemberg in Mengen für das große Finale in Berlin qualifiziert und trafen dort auf die besten 15 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet.
Bei guten äußeren Bedingungen gingen die acht Riedlinger Schüler am Dienstag- und Mittwochmorgen mit weiteren 120 Teilnehmern ins Wasser, um im Wettstreit über 200 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen die Sieger rund um das Berliner Olympiastadion zu ermitteln. Nachdem die Einzelwettbewerbe am Dienstag stattgefunden hatten, konnten sich die jungen Athleten auch in den Staffelwettkämpfen am Mittwoch behaupten. Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherten sich Tobias Kapp, Lukas Müller, Jan Scheffold, Luca Haid, Jana Müller, Helen Scheffold, Alessia Maile und Xenia Hindahl den dritten Platz auf dem Treppchen.

Am Abend fand dann in der Max-Schmeling-Halle noch die Siegerehrung im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung mit allen Teilnehmern des Herbstfinals statt.