/// News /// 16.03.2017

Katharina Wolff gewinnt ersten DM Titel 2017

Bei den ersten DTU Deutschen Meisterschaften 2017, den DM im Cross-Duathlon am vergangenen Sonntag in Trier, gewann mit Katharina Wolff vom Tri-Team Heuchelberg gleich eine Athletin aus Baden-Württemberg den Titel. Bei den Männern wurde Maximilian Sasserath vom Team Nikar Heidelberg Deutscher Vizemeister, in den Altersklassen gab es sieben weitere Medaillen für BWTV Duathleten.

Katharina Wolff jubelt über den Deutschen Meistertitel im Cross-Duathlon 2017. (Foto: Marcel Hilger)

Katharina Wolff vom Tri-Team Heuchelberg setzte sich nach 5000m Laufen, 23 Km auf dem Mountainbike und weiteren 2500m Laufen in 1:37:18 Stunden vor Rebecca Fondermann aus Bonn durch. Maximilian Sasserath musste sich Lokalmatador Jens Roth von Tri Post Trier nach 1:22:42 Stunden umd knapp zwei Minuten geschlagen geben.

Weitere DM Titel in den Altersklassen gewannen Jonathan Löw (Tri-Team Heuchelberg) in der AK25, Teamkollege Dustin Uhlig in der AK18, Rainer Kaupp (TC Backnang) in der AK60 und Leonie Kapitel (DAV Ravensburg) in der AK 25. Christian Plappert (Tri-Team Heuchelberg, AK55) und Sara Diane Gorges (SRH Camnpus Sports Heidelberg, AK35) sicherten sich jeweils die Silbermedaille und Oliver Kurz (VfL Waiblingen, AK40) wurde Dritter seiner Altersklasse.

Alle Ergebnisse können Sie hier abrufen.