/// News /// 06.03.2013

Kampfrichter im BWTV gut aufgestellt

Neuausbildung und Fortbildung in Stuttgart und bei der DTU

Am vergangenen Samstag absolvierten 20 Anwärter die Kampfrichterausbildung des BWTV unter Leitung von Obmann Uwe Brähler und legten die schriftliche Prüfung mit Erfolg ab. Nach einem Praxistest im Rahmen eines Triathlonwettkampfs dürfen sich die 20 Teilnehmer, die aus 14 Vereinen stammen auch offiziell BWTV Kampfrichter nennen.

Uwe Späth und Ralf Kunkel nahmen derweil an der Ausbildung zum Bundeskampfrichter durch die DTU teil und haben ebenfalls bestanden – der BWTV freut sich und gratuliert herzlich!

Am kommenden Samstag treffen sich im SpOrt Stuttgart alle Kampfrichter des BWTV zum jährlichen Fortbildungstermin. Dort werden nicht nur aktuelle Regeländerungen bekanntgegeben und diskutiert sondern auch die Wettkampfeinteilung für die anstehende Saison vorgenommen. Mittlerweile hat der BWTV rund 100 ausgebildete Kampfrichter und kann damit die 50 Veranstaltungen im Land mehr als ausreichend abdecken.