/// News /// 15.04.2010

Kaderathleten trainierten fleißig und engagiert

Ostertrainingslager auf Mallorca und in Heuweiler Voll gefordert wurden die Kaderathleten des BWTV in den traditionellen Ostertrainingslagern. Während die älteren Athleten des D- und U23-Kaders auf Mallorca viel Schweiß vergossen, trainierten die jüngeren Athleten des E-Kaders kaum weniger hart in Heuweiler bei Freiburg. Auf Mallorca war Lubos Bilek als verantwortlicher Landestrainer dabei, der leider bereits [...]

Ostertrainingslager auf Mallorca und in Heuweiler

Auf Mallorca war Lubos Bilek als verantwortlicher Landestrainer dabei, der leider bereits am ersten Tag unglücklich mit dem Rad stürzte, sich das Schlüsselbein brach und zur Operation nach Deutschland geflogen werden musste. Aber die weiteren Betreuer Svenja Bazlen, Sebastian Kienle, Benni Kohl und der sportliche Leiter des BWTV, Stefan Hildenbrand kompensierten mit vereinten Kräften den Ausfall von Bilek, so dass das Training für die Athleten wie geplant weiter geführt werden konnte.

Ohne größere Probleme verlief dagegen das Trainingslager des E-Kaders in Heuweiler unter der Leitung von Landestrainer Johannes Gesell, der von Anke Schmidt und Martin Tritschler als Betreuer unterstützt wurde.

Fazit der Trainer und Betreuer nach den harten Trainingstagen war, dass alle Athleten sehr gut mitgezogen haben, die Form stimmt und der BWTV optimistisch in die Triathlonsaison 2010 gehen kann.

Foto: Die Kaderathleten des BWTV beim Trainingslager auf Mallorca.