/// News /// 19.11.2012

Interesse so groß wie noch nie

Leistungssportkonferenz des BWTV mit 40 Teilnehmern

Prall gefüllt war der Lehrsaal der Südbadischen Sportschule in Steinbach bei der Leistungssportkonferenz des BWTV.

Die wachsende Anzahl an ausgebildete Trainern im BWTV spiegelt sich auch im Interesse an den angebotenen Aus- und Fortbildungen wieder. An der gestrigen Leistungssportkonferenz in Steinbach (Baden-Baden) nahmen mit 40 Trainerinnen und Trainern so viele wie noch nie teil, unter ihnen war auch Thomas Hellriegel, Ironmansieger und Trainer C-Schein-Inhaber.

Zu den Referenten zählten neben den beiden Landestrainern Julia Seibt und Johannes Gesell auch Reinhold Häusslein, Vizepräsident Leistungssport der DTU, und B-Kaderathletin Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms. Die Themen reichten von der neuen Leistungssportstruktur des BWTV über die Konzeption der DTU im Hinblick auf Rio 2016 bis hin zu einem Vortrag über Leistungsvoraussetzungen im Jugendalter im Hinblick auf spätere Erfolge im Spitzensport.