/// News /// 25.07.2022

Helen Scheffold und Nils Lorenz dominieren

Helen Scheffold vom Post SV-Tübingen und Nils Lorenz vom TV Bretten sind die Baden-Württembergischen Triathlonmeister über die Sprint-Distanz 2022. Die beiden dominierten das Rennen am gestrigen Sonntag in Mühlacker und siegten mit jeweils deutlichem Vorsprung.

Die Top-3-Frauen der BaWü Sprint gestern in Mühlacker (v.L.): Sophia Salzwedel, Helen Scheffold, Theresa Lowinus. (Foto: Angelika Mertens)

Wie schon in 2021 wurden die Baden-Württembergischen Triathlonmeister über die Sprintdistanz im Rahmen des Volksbank Triathlons in Mühlacker ermittelt. Dem Schwimmen in der Enz folgte eine etwas geänderte, anspruchsvolle Radstrecke sowie ein erneut stimmungsvoller Laufpart durch die Innenstadt von Mühlacker.

Am Ende siegte Nils Lorenz vom TV Bretten in 1:09:25 Stunden vor Duncan Frey vom AST Süßen in 1:10:29 und Julian Großkopf vom VfL Waiblingen, der 1:11:53 unterwegs war. Bei den Frauen hatte Helen Scheffold vom Post-SV Tübingen nach 1:19:06 Stunden über drei Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Theresa Lowinus vom Tri-Team Freiburg (1:22:36) und Sophia Salzwedel vom SV Ludwigsburg 08 (1:23:08).

Alle Ergebnisse.

Die Top-3-Männer der BaWü Sprint gestern in Mühlacker (v.L.): Julian Großkopf, Nils Lorenz, Duncan Frey. Ganz links der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Pforzheim eG. Ralf Günther-Schmidt, daneben BWTV-Präsident Bernhard Thie, ganz rechts Bürgermeister Frank Schneider.(Foto: Angelika Mertens)