/// News ///

/// News /// 08.08.2025

Heidi Schmidt rennt aufs Siegerpodest

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend B letztes Wochenende in Dresden stand der BWTV Nachwuchs dreimal auf dem Siegerpodest. Heidi Schmidt (TSCH Langenau) wurde Dritte in der Einzelwertung, die Teams wurden jeweils Vizemeister.

DM Dresden 2025: Die Führungsgruppe Jugend B weiblich mit den BWTV-Athletinnen Emma Aumann, Johanna Otte und Heidi Schmidt. (Foto: Birgit Scheffold)

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend B wurde letztes Wochenende im Rahmen der Finals in Dresden ausgetragen, entsprechend groß war die Kulisse. Die Mädels und Jungs des BWTV hatten sich viel vorgenommen und lieferten mit drei Podestplatzierungen auch starke Ergebnisse über die 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen.

Heidi Schmidt von TSCH Langenau sicherte sich im Einzel mit der zweitschnellsten Laufzeit von 9:02 Minuten den dritten Platz in der Einzelwertung. Sie führte damit auch das Team zusammen mit Johanna Otte (TSCH Langenau/6. Platz Einzel) und Emma Aumann (TV Dettingen/Iller/7.) auf den zweiten Platz hinter Mecklenburg-Vorpommern.

Bei den Jungs lag Yassin Bouchti (Sport-Union Neckarsulm) lange in Führung und verpasste am Ende als Vierter das Siegerpodest nur knapp, konnte sich aber gemeinsam mit Vereinskollege Gianluca Capotorto (12.) und Lucas Alexander Ruse Martin (17.) von der SpVgg Hirschlanden-Schöckingen über den Vizemeistertitel in der Teamwertung freuen. Es siegte das Team aus Bayern.

Alle Ergebnisse gibt es hier.