/// News /// 07.05.2012

Gute Stimmung unter den Kids sprang auf die Trainer über

Gelungenes Spaß- und Trainingswochenende der BWTV Jugend

Die jungen Triathleten mit ihren Betreuern

Das Spaß- und Trainingswochenende der BWTV Jugend in Heidelberg war wieder eine gelungene Veranstaltung. Je zwölf Mädels und Jungs waren mit Freude dabei, ihre Technik und ihr Wissen rund um den Triathlonsport zu ergänzen. Die gute Stimmung unter den Kids sprang auch auf die Trainer und Betreuer über und diese waren begeistert von der Motivation der jungen Athleten.

Der erste Abend war dem gegenseitigen Kennenlernen gewidmet, am Samstagvormittag ging es dann mit Stabilisations-, Koordinations- und Lauftraining so richtig los. Nach der Mittagspause stand Schwimmen auf dem Programm und abends gab es Unterhaltsames zum Thema Regelkunde. Der Sonntagvormittag war des Triathleten „liebstem Freund“, dem Fahrrad gewidmet, wobei zunächst Radbiometrie und danach das eigentliche Fahren auf dem Programm standen.

Ein kurzer Übungswettkampf in Viererteams bildete nach der Mittagspause den Abschluss des praktischen Teils, danach gab es noch eine ordentliche "Dusche" von oben. Die Abschlussgespräche in der Jugendherberge wo noch ein kleiner Snack und Preise auf die Teilnehmer warteten, bildeten den harmonischen Abschluss des Trainingswochenendes. Bis zum nächsten Mal.

Reimund Mager, Jugendreferent