/// News /// 02.04.2023

Geglückter Auftakt für den Nachwuchs in Mengen

Über 130 Triathletinnen und Triathleten waren gestern zum Auftakt des RACEPEDIA-Cups in Mengen am Start. Der Modus des Swim&Run musste kurzfristig aufgrund des Wetters umgestellt werden, so dass zwischen Schwimmen und Laufen eine kurze Pause lag.

Siegerehrung Jugend B weiblich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mengen. (Foto: Peter Mayerlen)

Trotz des schlechten Wetters gestern in Mengen mit Temperaturen unter 10 Grad und Regen, ist der Auftakt des RACEPEDIA-Cups geglückt. Über 130 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten schwammen zunächst im Hallenbad und gingen nach einer kurzen Pause im Jagdstartverfahren auf die Laufstrecken rund ums Bad. Neben Punkten für den RACEPEDIA-Cup ging es auch um die Baden-Württembergischen Meistertitel 2023 im Swim&Run.

Erfolgreichster Verein war die TSCH Langenau mit sieben Titeln, davon fünf in der Mannschaftswertung. Die Südbadener stellten mit den gastgebenden Mengenern auch das größte Team, über 30 Athleten waren ins Oberschwäbische gefahren. In den Einzelwettbewerben konnte sich die Sport-Union Neckarsulm über vier Titel freuen.

Alle Ergebnisse und die Urkunden zum Download.

Die "blaue Wand" der TSCH Langenau vor der Siegerehrung in Mengen. (Foto: Peter Mayerlen)