/// News ///

/// News /// 02.04.2019

Frauencamp – so macht Triathlon Spaß

17 Frauen trainieren und fachsimpeln unter optimalen Bedingungen.

Gut gelaunt und hoch motiviert trafen sich 17 Frauen an der Sportschule in Steinbach zum diesjährigen Frauencamp.
Es wartete ein buntes Programm mit allem was zum Triathlon dazugehört auf die Teilnehmerinnen. Schwimmen, Radfahren, Laufen, Wechseln und Athletiktraining wurde von den Trainern Ralf Kiene und Marco Lopez angeboten.

Beim Schwimmen wurde nicht nur auf die Technik geschaut, sondern auch triathlonspezifische Übungen standen auf dem Plan, um für das Getümmel bei einem “richtigen Wettkampf” gewappnet zu sein.
Das einbeinige und einhändige Radfahren, das Umfahren von Hindernissen oder in der Gruppe fahren stellt für die Teilnehmerinnen auch kein Problem mehr da und an der Lauftechnik wurde ebenso gefeilt wie an den Wechselkünsten.

Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden Trainern Ralf Kiene und Marco Lopez, die viele nützliche Tipps und Anregungen gaben und für eine sehr gute Atmosphäre sorgten.
Es wurde viel geübt, gelacht, Sonne getankt, neue Kontakte geknüpft, Pläne geschmiedet für Wettkämpfe und am Ende konnte jede der Teilnehmerinnen sagen: “Die Triathlon-Saison kann kommen!