/// News /// 23.10.2014

Erstes BWTV-Mountainbike-Camp

Ein Bericht von Teilnehmer Ralf Kiene

Die beeindruckende Landschaft rund um den Feldberg, tolle Mountainbike- Strecken, ein komfortables Wellnesshotel (mit 17m-Schwimmbecken und großzügiger Saunalandschaft), kombiniert mit phantastischem Spätsommerwetter im Herbst; das waren die gelungenen Zutaten zum MTB-Camp des Baden- Württembergischen-Triathlonverbandes vom 17. bis 19.10.2014!

Nach einer Einführung in das Thema „Mountainbike als Trainingsmittel“ wurden wir von Roland Krams (u.a. Radtrainer der BWTV- Kaderathleten) am Samstag zunächst auf der Sonnenterrasse des Hotels auf unseren Rädern mit Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen gefordert.

Direkt im Anschluss ging es los zur Vier-Seen-Radausfahrt rund um den Windgfällweiher und weiter vorbei an Schluch-, Feld- und Titisee.

Uns boten sich immer wieder überraschende und eindrucksvolle Ausblicke auf die Seen und das Alpenpanorama am Horizont!

Eingestimmt durch diese schöne „Radwanderung“ starteten wir am Sonntag zur Cross-Country-Strecke an der Skiflugschanze am Hochfirst.

Dort konnte jeder sein Fahrkönnen auf Singletrails verschiedener Schwierigkeitsstufen testen und mit Tipps von Roland seine Grenzen und Fähigkeiten erweitern!

Für mich war dies ein Sportwochenende mit Urlaubscharakter und eine gelungene Einstimmung auf die Wintersaison. Ich komme auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!