/// News /// 17.07.2023

Eric Diener Weltmeister mit der Staffel

Eric Diener von der Sport-Union Neckarsulm, der am Landesstützpunkt in Freiburg lebt und trainiert, hat bei den Weltmeisterschaften in Hamburg mit der deutschen U23-Mannschaft den Titel im Mixed-Relay-Wettbewerb gewonnen.

Das Deutsche U23-Team bei der Siegerehrung. (Foto: DTU/Henning Angerer)

Deutschland hat bei den HAMBURG WASSER World Triathlon Sprint & Relay Championships powered by SUZUKI die Goldmedaille im Mixed-Relay-Wettbewerb der U23/Junioren gewonnen. Die Mannschaft aus dem WM-Gastgeberland setzte sich in einem spannenden Staffelrennen nach 1:25:02 Stunden vor Italien (1:25:10) und Neuseeland (1:25:45) durch.

Henry Graf und Julia Bröcker hatten das deutsche Team auf Rang drei gehalten, bevor Eric Diener an Position drei den Rückstand auf die Spitze auf sechs Sekunden verkürzte und so Tanja Neubert in eine komfortable Ausgangsposition im Titeldreikampf mit Neuseeland und dem ebenfalls starken Team aus Italien brachte. „Es waren Gänsehautmomente, die man so nicht vergessen wird“, erklärte Diener.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.