/// News /// 11.05.2018

Auf die Plätze – fertig – Frauenradcamp

Dieses Jahr stand das Frauenradcamp des BWTV unter dem Motto „klein, aber fein“.

Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen wurden die acht Teilnehmerinnen durch das Trainerteam Anke Schwartz und Ralf Kiene fast individuell betreut.
In der Landessportschule Albstadt und über die Höhen und Tiefen der Schwäbischen Alb „erfuhren“ die Teilnehmerinnen ein kurzweiliges Programm. Neben dem Radfahren selbst bildete dieses Jahr das Thema „Tipps und Tricks im Wettkampf“ einen Schwerpunkt für das verlängerte Wochenende. Von der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung bis hin zu Packlisten für die Wechselzone wurde eine Vielzahl von Informationen in einem Vortrag vermittelt und anschließend intensiv praktisch geübt. Funktionsgymnastik, Schwimm- und Lauftechnikeinheiten sowie ein Selbsthilfekurs zur „Pannenhilfe“ standen außerdem auf dem Plan.
Richtig rund wurde das Radcamp schließlich durch das – zur Abwechslung einmal – trockene Wetter auf der Alb.
Die Teilnehmerinnen und das Trainerteam reisten Sonntagmittag mit viel neuem Wissen und zufrieden wieder heim.

Und zum Vormerken: Das BWTV-Frauenradcamp 2019 wird voraussichtlich vom 17. bis 19. Mai 2019 stattfinden – dann wieder in Steinbach, denn Rheinebene, Schwarzwald und die neue Tartanbahn sind verlockende Ziele. Auch für dieses Camp freuen sich die Trainer/innen auf altbekannte und neue Gesichter.