/// News ///

/// News /// 22.04.2015

Erfolgreicher TriKids-Aktionstag in Waiblingen

BWTV unterstützt Aktion zu Nachwuchsgewinnung

Die rund 30 Teilnehmer am Triathlon-Aktionstag in Waiblingen waren mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich viel Spaß. (Foto: Sophie Eberhardt)

Der Triathlon-Aktionstag der Triathlonjugend des VfL Waiblingen am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Rund 30 Kinder und Jugendliche von sechs bis sechzehn Jahren schnupperten im Neustädter Hallenbad und Stadion Triathlonluft. Unter fachkundiger Anleitung von Landestrainerin Julia Seibt sowie VfL Triathlontrainer Daniel Rothenbücher absolvierten die Teilnehmer spielerische Übungs- und Wettkampfformen. Alle waren mit Feuereifer dabei und wurden am Ende mit einer Finisher-Urkunde der KSK TriKids geehrt. Etliche der jungen Athletinnen und Athleten haben nun vor, beim Waiblinger Triathlon zu starten.

Der BWTV unterstützt Aktionen wie diese im Rahmen seiner Möglichkeiten, interessierte Vereine dürfen sich gerne auf der Geschäftsstelle melden.