/// News /// 06.03.2019

Europa- und Weltmeisterschaften direkt vor der Haustür

Werde jetzt Teil der DTU Altersklassen-Nationalmannschaft.

Die Altersklassen-Nationalmannschaft der DTU freut sich auf weitere Mitstreiter (Foto: DTU/Ingo Kutsche).

In diesem Jahr bietet sich mit den Europameisterschaften in Weert (Niederlande) und den Weltmeisterschaften in Lausanne (Schweiz) für alle Altersklasse-Athleten eine einmalige Gelegenheit. Im niederländischen Weert werden die deutschen Age Grouper zwischen dem 31. Mai und dem 02. Juni 2019 um die Triathlon-EM-Titel über die Kurzdistanz kämpfen. In Lausanne werden Ende August die WM-Titel über die Sprint- und die Kurzdistanz vergeben.

Die Mindestanforderung zur Nominierung für eine internationale Meisterschaft ist, dass innerhalb des Nominierungszeitraums mindestens ein Wettkampf derselben Sportart und derselben Distanz, um die sich beworben wird, absolviert wurde.
Wer innerhalb des Nominierungszeitraums Deutscher Meister (in derselben Sportart und über dieselbe Distanz) wurde oder eine Podiumsplatzierung bei einer WM oder EM erreicht hat, ist automatisch qualifiziert.
Zu den Nominierungskriterien: https://www.dtu-info.de/amateursport/altersklassen-nationalmannschaft/nominierungskriterien.html

Jetzt anmelden und für Deutschland um Medaillen kämpfen

Wer bei den Europameisterschaften in Weert die deutschen Farben vertreten möchte, sollte sich beeilen. Der Meldeschluss bei der DTU ist der 29. März 2019.
Die Anmeldung für die Weltmeisterschaftsrennen in Lausanne endet am 21. Juni 2019.
Alle Infos zu Weert und Lausanne findet ihr hier: https://www.dtu-info.de/home/amateursport/altersklassen-nationalmannschaft/weert-2019-and-lausanne-2019.html

Zur Anmeldung: https://www.dtu-kalender.de/event/international/list