/// News /// 14.07.2023

Ein Supersprint zum RACEPEDIA-Cup-Finale

Am kommenden Sonntag, 16. Juli findet in Remchingen der letzte Wettkampf des diesjährigen RACEPEDIA-Cups für den Triathlonnachwuchs statt. 121 Athletinnen und Athleten im Alter von 10 bis 19 Jahren haben gemeldet und gehen ab 9:30 Uhr im Freibad Remchingen an den Start.

Knappe Zieleinläufe wie hier in vor zwei Wochen in Schopfheim (Annika Erbelding (rechts) und Jenny Thiele) kann es auch beim Supersprint in Remchingen geben. (Foto: Ina Schultz)

Für die Jugendlichen ist der Triathlon in Remchingen wieder ein Supersprint, d.h. die normalen Distanzen werden halbiert: die Jugend B absolviert 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen, die Jugend A und Junioren/innen 400/10/2,5. Es dürfte aufgrund der Kürze also spannende Rennen mit knappen Zieleinläufen geben.

Für den Schnuppertriathlon haben weitere 30 junge Triathletinnen und Triathleten gemeldet, so dass insgesamt 150 Kinder und Jugendliche in Remchingen erwartet werden.

Alle Infos auf der Racepedia-Cup Seite und der Veranstalterhomepage.