/// News ///

/// News /// 02.03.2020

E-Kader trainiert in Steinbach

Schwimmen, Mountainbiken, Laufen, Athletik und Spiele.

Für den E-Kader gab es in den Faschingsferien einen viereinhalbtägigen Trainingsblock an der Südbadischen Sportschule in Steinbach.
Die vier Schwimmeinheiten konnten die Athletinnen und Athleten im Hallenbad in Greffern absolvieren. Für die Rad-, Lauf- und Athletik/Spiel-Einheiten stand die Sportschule und die Umgebung mit ihren optimalen Bedinungen zur Verfügung.
Wetterbedingt musste der Plan laut Martin Lobstedt angepasst werden, aber dafür wurde man mit Frühlingswetter bei der zweistündigen MTB-Tour belohnt. Hier ein besonderes Dankeschön an Sarah Wilm für die Planung und Betreuung.

Scheinbar unlösbare Probleme mit einer in ihre Einzelteile zerlegten Steckachse konnten im Rahmen eines “Bike-Workshops” mit den ebenfalls anwesenden angehenen C-Trainern mit Hilfe von Fachwissen und YouTube-Videos gelöst und die Steckachse wieder zusammengesetzt werden.

Zufrieden reisten am Sonntag alle wieder nach Hause, fit für den Leistungstest am 14.03.2020 in Bonn!