/// News ///

/// News /// 13.06.2016

DTU Triathlon Jugend-Cup in Bocholt

Gute Ergebnisse mit Steigerungspotenzial

Am Wochenende fand im nordrhein-westfälischen Bocholt der zweite DTU Triathlon Jugend-Cup der Saison statt. Am Start waren bei dieser Veranstaltung nur Athleten der Jugend B und der Jugend A.

Um 13:00 fiel der erste Startschuss im Rahmen des Aasee-Triathlons. Bei über 22 Grad Wassertemperatur wurden die Schwimmstrecken für alle ohne Neoprenanzug bewältigt.

In der Jugend B schrammten Arne Leiss und Jan Diener (beide zeitgleich) sowie Katharina Möller mit Rang 4 nur knapp im Zielsprint am Podest vorbei.
Sue Schäfer konnte bei der Jugend A weiblich mit Platz 2 den einzigen Podestplatz des Tages für den BWTV sichern. Die beiden Jungs hatten allerdings nicht ihren besten Tag erwischt.

Letztendlich konnten die BWTV-Athleten gute Leistungen zeigen, auch wenn nach oben noch etwas Luft ist. Es waren viele gute Ansätze da, die es gilt bis zur DM in Nürnberg noch auszubauen.