/// News ///

/// News /// 17.05.2016

Dominik Sowieja Deutscher Duathlonmeister

Dominik Sowieja (NSU Triathlon) ist neuer DTU Deutscher Meister über die Duathlon Kurz-Distanz von zehn Kilometern Laufen, 40 Kilometern auf dem Rad sowie abschließenden fünf Kilometern Laufen.

Die Top-Drei der DM Duathlon in Alsdorf (von links): John Heiland, Dominik Sowieja, Theodor Popp. (Foto: DTU/Ingo Kutsche)

Bei der DTU DM im nordrhein-westfälischen Alsdorf konnte sich Sowieja gegen die nationale Konkurrenz behaupten und gewann mit rund 30 Sekunden Vorsprung vor John Heiland aus Halle und Theodor Popp aus Gera. Der 24-jährige setzte sich auf dem Radpart entscheidend ab und jubelte nach 1:47:49 Stunden im Ziel.

Bereits eine Woche zuvor hatte Sowieja seine starke Form angedeutet, als er das Rennen der LBS Cup Triathlonliga in Rheinfelden mit der schnellsten Laufzeit gewinnen konnte.